Feeds
Artikel
Kommentare

Witze

Ein echtes Bonbon im aktuellen Friedensfestprogramm war der 2. Augsburger Predigtslam am 26.7.12, wie schon der 1. Predigtslam veranstaltet von Biblia Viva Augusta und vom städtischen Projektbüro Frieden und Interkultur. Das Kabarett Kresslesmühle hat zwar keine Kanzel, aber das kommt meinen antiklerikalen Neigungen ja entgegen. Engagiert moderiert wurde der Slam von der Journalistin Sybille Schiller, […]

In der ersten Nummer 2011 der Zeitschrift der niederländischen Mennoniten „Doopsgezind“ kommt Menno Simons selbst zu Wort und kommentiert sein Jubiläum.

Es gibt wieder Helden und sie fallen wieder in größerer Zahl. Das letzte mal, als das der Fall war, hieß der Bundeskanzler noch „Reichskanzler“ und „unser geliebter Führer“ und heute wäre sein 121. Geburtstag. Wie schön, dass er schon aus biologischen Gründen nicht mehr unter uns weilen würde, selbst wenn er am 30.4.1945 sich nicht […]