Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juni, 2011

Am Sonntagabend war ich ziemlich kaputt, machte mich aber doch auf ins „Jim Nie“, so ne Art alternatives Café in den ehemaligen Augsburger Hasenbräu-Stuben.  Denn im dort angeschlossenen „Provokationsraum“ war ein philosophisches Duett angekündigt. Thema: Ohnmacht?!?!? Also werde ich doch nicht beim Tatort wegdämmern, sondern mich bei einem Glas Rotwein philosophisch provozieren lassen. Es ging […]

… bis zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft der Frauen. Die Stadt Augsburg als Friedensstadt, bzw. City of Peace, stellt den Fußball ganz ins Zeichen des Friedens. Auf dem Rathausplatz wurde ein Stadion aufgebaut. Es gibt ein ausführliches Rahmenprogramm auch mit Veranstaltungen wie „Fußballgötter: eine religiöse Soccer-Andacht“ (S. 27) am 26.6., 10 Uhr, oder der „Gebetskreis Fußball“ […]