Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Februar, 2014

Wenn Politiker von Verantwortung reden, wird mir angst und bang. Die noch laienhafte Verteidigungsministerin von der Leyen hat damit begonnen, gleich nach Propagierung der familienfreundlichen Bundeswehr. Der neue Verteidigungsminister, zugleich sein eigener Nachnachfolger, spricht es ihr nach. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung meint er gar, Deutschland sei zu groß, Weltpolitik nur zu kommentieren. Bundespräsident […]

Vor einer Woche machte die neue Ministerin Ursula von der Leyen als erstes in ihrem neuen Amt mit dem Vorschlag von sich reden, es solle in Zukunft eine familienfreundliche Bundeswehr geben. Die Mütter und Väter kleiner Kinder sollten mehr Möglichkeiten haben Dienst und Familie zu vereinbaren, mehr Kinderkrippen, keine Versetzungen an weit entfernte Standorte etc. […]